Über Uns

Das Team von adretto besteht ausschliesslich aus lebenslustigen und kreativen Köpfen. Was heute noch gilt, kann morgen schon neu erfunden sein - das Team ist so schnell wie der Wandel der Zeit. Nur so ist es möglich, alle Kunden immer wieder pünktlich und mit viel Elan zufrieden zu stellen.
Einer für alle - alle für einen, mit diesem Spirit geht adretto Vollgas in die Zukunft!

Gründer, CEO und adretto's Visionär

Lorenz Pöhlmann

Lorenz ist der Gründer von adretto und er liebt die Umsetzung cooler Ideen. Sein mit Abstand coolstes Projekt war adretto. Dafür brennt er - mindestens genauso, wie für seinen alten klapprigen Golf Baujahr 1996. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Dojo, fernen Ländern oder beim Windeln wechseln. Er spricht fliessend Sarkastisch, Ironisch und Diplomatisch. Bei adretto ist er der Kopf der Bande und lebt nach dem Motto: Pedal to the Metal!

Technischer Leiter (CTO) und adretto's Gummibootkapitän

Christoph Thöns

Christoph ist zur Stelle, wenn es um die Technik geht. Er hat von der einfachen Programmierung von Datenbanken bis hin zur 3D Simulation von Kleidungsstücken schon so ziemlich alles gemacht, was die Palette hergibt. Im Sommer trifft man ihn mit seiner Familie oft an der Limmat auf oder neben seinem Schlauchboot. Im Winter findet man ihn mit seiner Familie vor der Nintendo Switch.

Digital Marketing Manager und adretto’s Spassvogel

Sandro Wetter

Sandro kümmert sich mit seiner kreativen Ader um den Bereich Marketing bei adretto. Dabei gibt es für ihn nur 100%. Halbe Sachen mag er nicht - weder bei der Arbeit, noch beim Vergnügen. Deshalb sitzt er auch immer in der Nähe der Klimaanlage - immer 100% zu warm.
Neben seinem Job ist er auf dem Golfplatz oder beim Fotografieren anzutreffen. Und er hat für jede Situation im Leben den passenden Spruch auf den Lippen.

Customer Happiness Deutschland und adretto’s personal Coach

Linda Noz

Linda ist bei adretto die Frau für die glücklichen Kunden in Deutschland. Neudeutsch: Customer happiness ist ihre Passion. Gleichzeitig lässt sie studienbedingt die Nacht gerne mal zum Tag werden, was für sie keine Doppelbelastung, sondern einfach ein voller Einsatz ist!
Ausserhalb der Arbeitszeit trifft man sie im Fitnessstudio oder mit Freunden am See mit einem kühlen Cocktail in der Hand.
Ihre weiteren Ziele, abgesehen vom Masterstudium, hat sie uns noch nicht verraten. Aber es dürften gut und gerne so eines, zwei oder auch drei sein ...

Customer Happiness Schweiz und bandenältestes Mitglied

Dominique Krüsi

Dominique ist für die Kundenzufriedenheit in der Schweiz verantwortlich. "Geht nicht, gibt's nicht" - das Credo von Dominique. Mit dieser Einstellung läuft sie täglich zur Hochform auf und sorgt dafür, dass der Laden zusammengehalten wird. Ihre kurzen Verschnaufpausen holt sie sich auf den täglichen Spaziergängen mit Hündchen Karl-Friedrich und in ihren schweisstreibenden Workouts

Anprobe-Chefin und adretto’s unerschrockene Abenteurerin

Nadine Ackermann

Nadine mag bei den Anproben den unkomplizierten Umgang mit den adretto Kunden. Ihre aufgestellte Art macht es dem Kunden leicht, sich sofort willkommen und wohl zu fühlen.
In ihrer Freizeit liebt sie es, mit spannenden Podcasts oder Hörbüchern das Nähen zu zelebrieren. Ausserdem geniesst sie mit ihrer Familie das Reisen in ferne Länder und Orte.

Model, Türsteher, Maskottchen und adretto's fleissigster Mitarbeiter

Bob Bobson

Bob ist wohl eines der wichtigsten Mitglieder des adretto-Teams. Obwohl er nicht der beste Gesprächspartner ist, so ist er trotzdem für jeden Spass zu haben. Er ist am morgen der erste und am abend der letzte im Büro. Freizeit ist für ihn genau so ein Fremdwort wie schlecht aussehen. Bob arbeitet noch an seiner Frisur - bislang jedoch erfolglos!

Einfach & schnell zum vollständigen Outfit

So funktioniert's

Anzug wählen

Lass dich von unseren Looks inspirieren und stelle mit Hilfe unseres Konfigurators dein persönliches Outfit zusammen.

Grösse ermitteln

Wenige Angaben zu dir genügen, damit unsere Spezialisten die richtige Grösse für dich ermitteln.

Tragen & geniessen

Geniesse deinen Anlass in vollen Zügen und teile deine Erfahrung mit uns und anderen.

Ungereinigt retournieren

Sende uns das Outfit kostenlos zurück. Wir reinigen es gründlich und machen es bereit für das nächste Mietabenteuer.