Unser Team

Das Team von adretto besteht ausschliesslich aus lebenslustigen und kreativen Köpfen. Was heute noch gilt, kann morgen schon neu erfunden sein - das Team ist so schnell wie der Wandel der Zeit. Nur so ist es möglich, alle Kunden immer wieder pünktlich und mit viel Elan zufrieden zu stellen.
Einer für alle - alle für einen, mit diesem Spirit geht adretto mit Vollgas in die Zukunft!

CEO und adretto's Gründer

Lorenz Pöhlmann

Lorenz ist der Gründer von adretto und liebt die Umsetzung neuer Geschäftsideen genauso wie seinen 27-jährigen klapprigen Golf 3. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Dojo, fernen Ländern oder beim Windeln wechseln. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Ironisch. Bei adretto ist er der Kopf der Bande und lebt frei nach dem Motto: Wer will, der kann!

Marketing Leiterin (CMO) und adretto's Boarderin

Andrea Oldani

Andrea ist für den Marketing-Bereich zuständig und braucht dafür Augen die alles sehen und Ohren die alles hören. Bei ihr geht es um Kreativität, Kommunikation und Performance - für eine starke Marke und breite Bekanntheit. Neben der täglichen Arbeit findet man sie im Sommer mit Wanderschuhen und im Winter auf ihrem Snowboard in den Schweizer Alpen. Für die gesellige Ader aber auch mit Freunden am Brändi Dog spielen.

Technischer Leiter (CTO) und adretto's Gummibootkapitän

Christoph Thöns

Christoph ist zur Stelle, wenn es um die Technik geht. Er hat von der einfachen Programmierung von Datenbanken bis hin zur 3D Simulation von Kleidungsstücken schon so ziemlich alles gemacht, was die Palette hergibt. Im Sommer trifft man ihn mit seiner Familie oft an der Limmat auf oder neben seinem Schlauchboot. Im Winter findet man ihn mit seiner Familie vor der Nintendo Switch.

Customer Happiness Manager und adretto's Organisationstalent

Dominique Krüsi

Dominique ist für die Kundenzufriedenheit in der Schweiz verantwortlich. "Geht nicht, gibt's nicht" - das Credo von Dominique. Mit dieser Einstellung läuft sie täglich zur Hochform auf und sorgt dafür, dass der Laden zusammengehalten wird. Ihre kurzen Verschnaufpausen holt sie sich auf den täglichen Spaziergängen mit Hündchen Karl-Friedrich und in ihren schweisstreibenden Workouts

Customer Happiness Manager und adretto's personal Coach

Linda Noz

Linda ist bei adretto die Frau für die glücklichen Kunden in Deutschland. Neudeutsch: Customer Happiness ist ihre Passion. Gleichzeitig lässt sie studienbedingt die Nacht gerne mal zum Tag werden, was für sie keine Doppelbelastung, sondern einfach ein voller Einsatz ist!
Ausserhalb der Arbeitszeit trifft man sie im Fitness-Studio oder mit Freunden am See mit einem kühlen Cocktail in der Hand.
Ihre weiteren Ziele, abgesehen vom Masterstudium, hat sie uns noch nicht verraten. Es dürften gut so eines, zwei oder auch drei sein ...

Content-Creatorin und adretto's Thrifterin

Salome Rütsche

Salome unterstützt das Marketing im Praktikum und unterhaltet alle Social-Media-Kanäle von adretto. Dabei geht es um Kreativität und Research, um immer wieder neue coole Videos zu filmen. Sie ist begeisterungsfährig, um neues Wissen zu lernen und die spannende Startup-Welt von adretto zu erkundigen. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten auf verschiedenen Flohmärkten, in anderen Ländern oder mit Freunde irgendwo unterwegs.

Anprobe-Chefin und adrettos Beauty-Königin

Melanie Vidovic

Melanie ist gelernte Schneiderin und hat eine grosse Leidenschaft für Handarbeit, Nähen und DIY-Projekte. Bei den persönlichen Anproben mag sie den unkomplizierten Umgang mit den adretto Kunden. Ihre aufgeschlossene Art macht es dem Kunden leicht, sich sofort willkommen und wohl zu fühlen. Sie liebt es, ihrer Kreativität und Modetrends nachzugehen und lässt sich gerne in ihrer Freizeit von Büchern inspirieren.

Logistik-Chefin und adretto's gute Fee

Francisca Roattino

Wenn es um Logistik geht ist Francisca unsere Frau. Alles was unser Lager verlässt geht durch ihre Hände. Francisca ist unsere gute Fee für alles und liebt es in ihrer Freizeit ins sonnige Tessin zu reisen oder in ihr Feriendomizil in die Dominikanische Republik zu fliegen.

Einfach & schnell zum vollständigen Outfit

So funktioniert's

Anzug wählen

Lass dich von unseren Looks inspirieren und stelle mit Hilfe unseres Konfigurators dein persönliches Outfit zusammen.

Grösse ermitteln

Wenige Angaben zu dir genügen, damit unsere Spezialisten die richtige Grösse für dich ermitteln.

Tragen & geniessen

Geniesse deinen Anlass in vollen Zügen und teile deine Erfahrung mit uns und anderen.

Ungereinigt retournieren

Sende uns das Outfit kostenlos zurück. Wir reinigen es gründlich und machen es bereit für das nächste Mietabenteuer.